Über mich 

Ich wurde 1948 in Oelde, einer kleinen Stadt im Münsterland geboren. 1990 verstarb eines meiner drei Kinder - durch dieses Schicksal veränderte sich mein Leben grundlegend. Die tiefen Fragen nach dem Sinn des Lebens, die danach auftauchten, führten mich dann auf meinen spirituellen Weg. Hauptberuflich arbeite ich heute als ganzheitlich orientierte, selbstständig arbeitende Architektin und baue individuelle Häuser und gesunde Lebensräume. Dabei gewinnen die Farben in meinem Leben immer mehr an Bedeutung. Um schädigende Einflüsse zu vermindern oder zu neutralisieren, können wir gezielt mit Farben unser Wohnumfeld harmonisieren. Denn jede Farbe hat ihre eigene Energie, d.h. eine energetische Schwingung, bei deren Ausbreitung Energie transportiert wird. Je feiner und leuchtender die Farben sind, umso höher sind deren Schwingungen und umso höher sind diese Energieformen. Dabei sind diese Einflüsse auf uns Menschen völlig subjektiv und setzen eine einfühlsame Planung voraus. Durch meine spirituelle Entwicklung in den vergangenen Jahren, wurde ich zu neuen Aufgaben geführt und erarbeite jetzt mit kommunalen Institutionen – Projektideen für nachhaltiges, gesundes Bauen und ein Leben im Einklang mit unserer Erde.

2007 entstand mein erstes Buch: Der Herzstern – in dem ein Einweihungsweg zur Selbsterkenntnis beschrieben wird. Dieses Buch und das dazugehörige Symbol entstand mit Hilfe der Aufgestiegenen Meisterinnen und Meister aus der geistigen Welt.

Danke, möchte ich an dieser Stelle aus ganzem Herzen allen meinen Geistführern und meiner Geistführerin Mutter Maria sagen, die mich durch alle Windungen, über alle Hürden, Stolpersteine und Schwierigkeiten geführt und getragen haben und die immer noch mit mir an der Verfeinerung meiner Seele arbeiten.

Meine Vision ist es: die vielschichtigen Facetten des Lichtes im Leben der Menschen sichtbar und begreifbar werden zu lassen - die Verbindung vom Lebensumfeld zur menschlichen Seele herzustellen, um so den Prozess zur Heilung für uns Menschen, für die Tiere, für die Natur und für unsere Erde zu ermöglichen.

 


© El Vista | Johanna Tippkemper | Beethovenstraße 8 | 59302 Oelde | Tel: 02522-81361 | www.el-vista.com